Username Passwort
     
» Registrierungsformular für Mitglieder
» Der Verein
Vorstand & Ausbilder
Vorname Gerhard
Name Müller
Telefon 05371-15807
Handy
E-Mail trainer@tauchclub-wolfsburg.de
Tauchausbildung VDST Tauchlehrer* , Nitrox* TL, Rebreather User, Abnahmeberechtigung: SK Denkmalgerechtes Tauchen
Taucherfahrung 2222+ TG
Bevorzugtes Tauchrevier Vom Wels begleitenden Tauchgang im heimischen See bis zum Mantareiten in der Cortes See, Baja California.
Was mich am Tauchen fasziniert? Beginnend mit der Vielfalt der technischen-, theoretischen und praktischen Aspekte des Tauchens, was schon faszinierend genug ist, ist es natürlich noch viel interessanter dies in Kombination mit Ausbildung und Beobachtungen unter naturerhaltenden Aspekten umzusetzen.
Weitere Informationen zu UW-Video

Wie ich zum UW-Video kam: Schon 2 Jahre nach meiner Tauchausbildung kam ich zum UW-Film. "Meine Eumig Nautica auf einen Tragflügel geschraubt und mit einer UW-Lampe versehen, lieferten mir bis heute unvergleichliches Filmmaterial und unvergessene Tauchgänge.
Auch heute, viele Tauchgänge später, zum VDST/CMAS Tauchlehrer und Nitroxinstructor ausgebildet und die Umstellung auf Digita/-Video im Selbstbaugehäuse vollzogen, gehe ich mit der gleichen Freude dem UW-Filmen nach.
Seit Ende 1999 verfüge ich über ein digitales Schnittsystem und möchte nun einem kritischem Publikum meine laufenden Bilder zeigen. Hierbei geht es mir um das Vermitteln von biologischen Zusammenhängen und Verhaltensweisen der Tiere zur größeren Akzeptanz des Umweltgedankens. Denn Beobachtungen in dieser Richtung fordern unweigerlich die Rücksicht zur Natur und tragen zum besseren Erlebnistauchen bei. Eine unter diesen Gesichtspunkten beobachtete Gruppe von grundelnden Karpfen im Süßwasser ist interessanter als ein oberflächlicher Tauchgang in den Tropen. Somit kann ich sagen, ich habe kein Lieblingstauchgewässer, aber bei einem Tauchgang etwas Anderes oder Neues, was dieser Aussage Rechnung trägt, vor die Kamera zu bekommen, ist es Wert, ins Wasser zu springen".

Auszeichnungen 1999:
2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Kategorie UW-Video
Ehrenplatz bei www.unterwasserwelt.de
2000:
3. Platz bei www.unterwasserwelt.de
Mitglied der neu gegründeten VDST Kommission im Fachbereich Video zur Erstellung von Ausbildungsrichtlinien für Videofilmer.
2001:
3. Platz bei der "Kamera Louis Boutan" in der Kategorie UW-Video
Copyright by TCW Tauchclub Wolfsburg e.V.