Username Passwort

E-Mail Reinhard.Brendel(at)tauchclub-wolfsburg.de
Tauchausbildung VDST Tauchlehrer ** / Nitrox Basic TL
Taucherfahrung 2700+ Tauchgänge
Bevorzugtes Tauchrevier Jedes Gewässer das Neues und Interessantes bietet erweckt meine Neugier.
Was mich am Tauchen fasziniert? Unsere Welt, wie sie in dieser Vielfältigkeit, Farbenpracht und  Ruhe nur unter Wasser zu erleben ist. Das fantastische Zusammenspiel  von Tier und Pflanzenwelt, sowie der schwerelose Aufenthalt in dieser Umgebung.
Als erster Tauchlehrer des TCW habe ich 21 Jahre diesem als gewählter Trainer zur Verfügung gestanden und war maßgeblich an der Ausbildung unserer Trainer und Ausbilder beteiligt. Mehr als 300 Tauchschüler haben sich mir in den 27 Jahren anvertraut, um die Grundlagen unseres fantastischen Sportes zu erlernen. Aber auch der Aus- und Weiterbildung von 1* -4 * sowie Ak- und SK- Kursen bis hin zum TL-Prüfer des Landesverbandes, galt mein Interesse. Die vielen Jahre (21 Jahre als Trainer 6 Jahre als 2 Vs) im Vorstand haben mich nicht lustlos werden lassen, gemachte Erfahrungen weiterzugeben.
Copyright by TCW Tauchclub Wolfsburg e.V.