Username Passwort
     
» Registrierungsformular für Mitglieder
» Jugend
Jugend
img/content/jugend/Jugend-Emblem.jpg

Tauchen ist nicht nur den Erwachsenen vorbehalten. Schon mit 8 Jahren können Jugendliche mit dieser Sportart beginnen.

Ab diesem Alter besteht die Möglichkeit, die Schnorchelabzeichen Otter und Robbe abzulegen. Zwischen 12 und 14 Jahren besteht die Möglichkeit, das Kindertauchsportabzeichen (KTSA) Bronze und Silber abzulegen. Hier eröffnen sich ganz neue Dimensionen, denn mit Druckluftflasche können die Jugendlichen dann schon unabhängig von der Oberflächenluft abtauchen. img/content/jugend/0002.gif

 

Ab 14 Jahren besteht die Möglichkeit den Grundtauchkurs zum Deutschen Tauchsportabzeichen abzulegen, den auch die Erwachsenen durchlaufen müssen.   Ihr habt die Möglichkeit die Faszination Tauchen von Anfang an in unserem Verein zu erlernen. Außerdem organisieren wir auch Vereinsjugendfahrten und andere Jugendaktivitäten. Wer nun Lust bekommen hat, kann an einem Schnuppertraining teilnehmen.

 

Copyright by TCW Tauchclub Wolfsburg e.V.